End Of Summer

leblog359

Death Cab For Cutie - Summer Skin

There is a bit of melancholy in the air once September has arrived, feeling that inevitably, summer is going to end very soon. But of course, autumn has its beautiful sides as well, with all the leaves turning orange, yellow and red in the coming months and me longing to wear more purple, plum and forest green. It's just sad that all too soon, autumn is going to be over and November will veil the city in fog and rain again. Wow, that sounded pretty depressing! Let's just enjoy the last warm days of the year then and let us not think about all that just yet!

This velvet top is a recent lucky vintage find, I adore it so much with all its little beads that form such a cute pattern. Unfortunately, the neckline is tiny, so I'm having a hard time squeezing my already small head through! But it's worth the trouble since it looks so nice with black pants or a my favourite leather-look skirt.


[Vintage velvet top, H&M skirt, Charlotte Olympia kitty heels]

Eine leichte Melancholie liegt in der Luft, nun da der September angefangen hat und der Sommer unausweichlich schon bald wieder vorüber ist. Natürlich hat der Herbst auch seine schönen Seiten, wenn sich all die Blätter orange, gelb und rot färben und ich wieder Lust habe, mehr Lila, Pflaume und Waldgrün zu tragen. Es ist bloß traurig, dass viel zu schnell auch der Herbst wieder vorüber sein wird und die Stadt im November in Nebel und Regen gehüllt sein wird. Oh Mann, das klang grad ziemlich deprimierend! Lasst uns also lieber die letzten warmen Tage des Jahres genießen und noch nicht an all das denken!

Dieses Samttop ist ein glücklicher Vintagefund und ich liebe das Teil mit seinen kleinen Perlen, die so ein hübsches Muster bilden, so sehr. Leider ist der Halsausschnitt so eng, dass es wirklich schwierig ist, meinen ohnehin schon kleinen Kopf hindurchzuzwängen! Aber die Anstrengung lohnt sich, da es sowohl mit schwarzen Hosen als auch mit meinem Lieblingsrock einfach toll aussieht.


leblog350
leblog354
leblog357
leblog351
leblog353
leblog355
leblog349
leblog358
leblog360
leblog356
leblog352

44 comments:

  1. die frisur mit den Blumen ist voll schön ;)

    ReplyDelete
  2. Du siehst soooo gut aus!
    Das erste Foto! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, das erste ist auch mein Favorit :)

      Delete
  3. I can't wait to become cold! I love autumn to winter♥
    You look gorgeous! And I want Charlotte Olympia shoes:))

    xo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Really! Well, I'm sure there are loads of people that love the coming seasons. I'm just more of a spring/summer person :)

      Delete
  4. Das Samttop ist ein tolles Vintage-Teil! Da bin ich richtig neidisch! Auf die Kitty Heels bin ich es auch ein bisschen, immerhin habe ich Kitty Flats....auch wenn es nur Imitate sind! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe das Top!! Und die Schuhe, ja... dafür hab ich gefühlte 100 Jahre gespart. Hab auch gesehen, dass es sie jetzt als Imitat gibt, aber das ist ja nicht das Gleiche (obwohl ne gute und vor allem günstige Alternative!!)

      Delete
  5. Wunderschoen, ich liebe die Art, wie du deine Haare auf den Bildern hast! Total schoenes Set :) Aber wenn ich noch einmal was von "end of summer" auf irgendeinem Blog lese bekomme ich glaub ich demnaechst Depressionen, ich mag einfach nicht wahrhaben dass der Winter da ist. Ich hasse den Winter. Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaa, sorry, ist mir dann ja auch aufgefallen, haha. Ich möchte nicht, dass bald Winter ist. Wie schrecklich!!!

      Delete
  6. flower in the head - awesome!)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Glad you like it, I thought it would look really nice with the red hair and yeah, I think it does ;)

      Delete
  7. Replies
    1. Ich fürchte, das könnte schwer werden... ;) Aber schön, dass es dir auch so gut gefällt!

      Delete
  8. Replies
    1. Jaa, es sind neben meinen miu mius meine absoluten Lieblingsschuhe!

      Delete
  9. ♥♥♥♥♥♥


    WWW.STYLEBARO.COM

    ReplyDelete
  10. Wow - du hast total schöne Haare :)

    ReplyDelete
  11. Du siehst so zauberhaft aus! Das Samttop ist ja echt mega cool geworden! Das hat sich echt gelohnt! <3
    Deine Haarfarbe gefällt mir auch unheimlich gut!!!

    Liebste Grüße
    Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Geworden? Das war schon so, haha. Also, ich habs so gekauft. Aber vielleicht meintest du das ja auch :) Also, ich habs nicht selbst bestickt oder so^^ Toll, dass es dir gefällt <3

      Delete
  12. Tolles Outfit! :) Wie viele Tattoos hast du eigentlich, bzw. sind die alle echt? Ich hätte auch gern welche, aber ich bin ja so ein angsthase... :(

    Liebe Grüße
    Tina
    http://modekiind.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaja, die sind alle echt, hihi. Sieht man auch, wenn man mal 3 Jahre im Blog zurückblättert - da sind sie auch schon da ;)
      Ich habe insgesamt Tattoos an 4 Stellen: linker Oberarm, rechter Unterarm, linker Oberschenkel, rechter Unterschenkel - schön symmetrisch, haha. War gar nicht soo schlimm, einige habe ich mir sogar selbst gestochen, als Übung weil ich mal selbst Tätowiererin werden wollte ;)

      Delete
  13. ich freue mich schon total auf die herbstzeit :)
    ist nach dem winter meine liebste jahreszeit.
    das outfit ist unglaublich schön. ich mag dein oberteil sehr gerne und ich finde es passt sehr gut zum rock :)
    zu den schuhen muss ich nicht viel sagen oder? sie sind verdammt süß :)
    liebe grüße ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag es einfach nicht, wenn ich frieren muss und nicht so lange draußen sein kann, wie ich möchte. Außerdem bin ich leider immer sehr am kränkeln, deshalb laufe ich im Winter mit Dauererkältung rum - nicht schön, ich liebe den Sommer! :)
      Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass dir das Outfit gefällt!! <3

      Delete
  14. gott, bist du schön :>

    ReplyDelete
  15. your hair is perfect. so perfect it's hard to believe! i like your kitty pumps and flower and the special top with your leather skirt. works very well! I discovered you on Chictopia today and thought I'd say hi!

    It would make me happy if you visited too!
    pandaphilia style

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohhh, hi, so glad you found your way from Chictopia to my blog!! Welcome :) Thank you for the hair comment, you are so sweet!
      I'll check you out soon!

      Delete
  16. Beautiful outfit.
    http://crazyheelsblog.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Amazing top!! And even more amazing is that bouquet in your hair! love it.

    xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so much, glad you love it!

      Delete
  18. Love it!
    Ist der Rock aus der aktuellen Kollektion? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider nein, der ist 2 Jahre alt. Allerdings habe ich so ähnliche Röcke in letzter Zeit wieder öfters gesehen, z.B. bei Topshop, NastyGal ect.... halte einfach mal die Augen offen, ich werd's auch tun :)

      Delete
  19. I just LOVE everything about this outfit! Aw!

    ReplyDelete
  20. die blumen im haar stehen dir ganz hervorragend! :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    ReplyDelete
  21. what an adorable outfit. i really like your hairdo with the flowers. and i need that skirt haha

    xx
    dahi

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...