10 Songs About London

leblog777

10 photos and 10 songs - you're already familiar with this concept that I try to keep reoccurring on my blog every other month.
This time, the pictures were taken by me on a foggy morning when I spontaneously decided to exit the tube at Waterloo to walk up to Westminster before hopping onto the Bakerloo line again.
As you all know, London as my favourite city in the world inspires me a lot and usually on a daily basis. Everything about London is great, yet scary and unpredictable. I like that a lot. And I like London's music scene. No, wait, that's wrong. I ADORE London's music scene with all its millions of songs that have been written about this crazy place. Here you have ten of them, ten of the best!


...

10 Fotos und 10 Lieder - das Konzept kennt ihr bereits und ich versuche weiterhin, euch jeden Monat mit einer Playlist zu beglücken.
Dieses mal sind die Fotos an einem nebligen Morgen entstanden, als ich mich spontan entschied, bei Waterloo die Tube zu verlassen, bis Westminster zu laufen und von dort wieder in die Bakerloo-Line einzusteigen.
Wie ihr alle wisst, ist London meine allerliebste Stadt auf der Welt. Dieser Ort inspiriert mich sehr und auf irgendeine Art tut sie das täglich. Alles, was mit London zu tun hat ist großartig und dennoch verrückt und unberechenbar. Ich mag das sehr. Und ich mag die Londoner Musikszene. Nein, wartet, das stimmt nicht. Ich VERGÖTTERE die Londoner Musikszene und all die Songs, die über diesen verrückten Ort geschrieben wurden. Hier habt ihr also zehn davon, zehn der besten!


1) Ralph McTell – Streets of London


2) The Good, The Bad & The Queen - Herculean


3) Hubert Gregg - Maybe It's Because I'm a Londoner


4) Elton John - Across The River Thames


5) T. Rex - London Boys


6) Nick Drake - Mayfair


7) The Smiths - London


8) Laura Marling - London Town


9) Billy Bragg - Upfield


10) The Streets - Has It Come To This?


leblog774
leblog771
leblog776
leblog775
leblog773
leblog772
leblog770
leblog778
leblog779

27 comments:

  1. oh die bilder sind toll, heute vor einem jahr war ich auch in London, echt toll dort

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, beim durchschauen der Bilder kam bei mir auch wieder Fernweh auf. Ich liebe diese Stadt so sehr!

      Delete
  2. oh ich liebe, liebe, liebe london... eine sehr gute freundin von mir wohnt dort und so hab ich jährlich die möglichkeit dort zeit zu verbringen und es wäre die einizge stadt in die ich einfach sofort ziehen würde...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da hast du unheimliches Glück - das Wohnen dort ist ja immer soo teuer! Aber ich habe zum Glück auch viele viele Freunde in London und ich denke, das ist auch ein Grund, warum ich so gerne dorthin zurückkehre :)

      Delete
  3. Ich verstehe warum so viele in London verliebt sind und in deren Musik, hatte leider noch nie die Chance die Musik so richtig anzuhören. xD Ich werde mir jetzt Zeit nehmen. Danke!
    Wunderschöne Fotos dazu ;)

    http://allthatglittersnotgold.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich soo sehr, dass du dir die Zeit für die Musik nimmst. Viele Lesen ja drüber hinweg, aber ich freue mich immer, wenn jemand auch meinen Musikposts ein wenig Zeit widmet. Schön!!

      Delete
  4. Ralph Mc Tells "Streets of London" auf Platz 1 zu setzen war definitiv eine gute Wahl... Ist mir auch sofort in den Sinn gekommen!
    xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Schwester spielt es auch wunderschön auf der Gitarre :) Aber es ist einfach das ultimative London-Lied, das stimmt schon. So schön und so traurig.

      Delete
  5. Bezüglich Songs zu London fällt mir auch der hier noch ein: https://www.youtube.com/watch?v=UnlTN4dD7M0

    :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Tipp, das Lied ist ziemlich nett! So ein Video hab ich auch mal gedreht, von der S-Bahn aus haha

      Delete
  6. stunning photography of london :) x

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you very much, I'm glad you like my photography :)

      Delete
  7. wunderschöne lieder. tolle bilder

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie toll, dass dir beides gefällt!! Juhu ;)

      Delete
  8. ohh, i love London so much!
    xo, Ana Rita
    http://welcome-to-riitzerland.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  9. wow, wunderschöne bilder, ich liebe london.

    http://rockinglace.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, ich freue mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen!

      Delete
  10. da fehlt eindeutig "London Calling" von de Ramones :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du hast Recht, das wäre meine Nr. 11 gewesen ;)

      Delete
  11. Wow, das sind wirklich wahnsinnig tolle Bilder, die du da gemacht hast!
    Die Laternenbilder würd ich mir echt sofort in die Wohnung hängen!
    Super geil. Das 2te Möwenbild und das Busbild... auch wirklich sehr sehr geil!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, wie schön, dass dir meine Fotos so gut gefallen :) Die Möwe war sehr fotogen, die wollte gar nicht mehr wegfliegen :D

      Delete
  12. Nice post :)

    Love,
    Melanie ~ www.mlncrd.com

    ReplyDelete
  13. Als London-Addict finde ich diesen Content großartig. :D Die Bilder sind großartig, arbeitest Du mit Photoshop? LG...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich bearbeite die Fotos in Photoshop! :)

      Delete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...