Misty Mountains

leblog861

Neil Finn - Song of the Lonely Mountain

Did you watch The Hobbit, yet? Well, I did and as a big Lord of the Rings-fan, I certainly loved the first part of the prequel equally as much. The only thing that really bothered me was the HFR (48 frames per second) and the 3D. The movie itself was marvellous.

Why am I telling you this? Because this was the outfit I wore on the day when we went to see the Hobbit-movie! It is inspired by the Hobbits of the Shire with their curly hair and love for sweet and comfy materials like velvet and cotton. Of course, this look is about fashion and not about cosplaying - I'm not actually trying to look like a Hobbit here!

Have a lovely couple of days off work, enjoy the festivities and your families!


[Romwe skirt, Zara blazer, Jeffrey Campbell heels, vintage hat, DvF bag via MyWardrobe]

Habt ihr schon Der Hobbit gesehen? Nun, ich ja und als großer Herr der Ringe-Fan hat mir natürlich Teil 1 der Verfilmung der Vorgeschichte genau so gut gefallen. Mich störte zwar die HFR (48 Frames pro Sekunde) und das 3D, aber der Film an sich ist großartig!

Warum ich euch das erzähle? Weil dieses Outfit hier jenes war, das ich am Tag meines Kinobesuchs getragen habe. Ich habe mich dabei ein wenig von den Hobbits des Auenlandes inspirieren lassen, mit ihren lockigen Haaren und ihrer Vorliebe für schöne und gemütliche Stoffe wie Samt und Baumwolle. Natürlich ist der ganze Look aber auf Fashion und nicht auf Cosplay ausgerichtet - ich wollte nicht wirklich wie ein Hobbit aussehen!

Genießt eure freien Tage und die Feiertagsstimmung mit euren Familien!


leblog853
leblog855
leblog860
leblog857
leblog862
leblog854
leblog859
leblog858
leblog856

29 comments:

  1. Das Outfit finde ich ganz ganz ganz toll :)

    Den Hobbit hab ich mir allerdings noch nicht angesehen - werde ich auch nicht. Obwohl ich die Filme eigentlich liebe mag ich diesen Film wegen der "Tierschutzgeschichten" da nicht unterstützen. Kann aber auch verstehen wenn man ihn trotzdem schaut ;) Gerade, wenn man halt ein richtiger HDR-Fan ist :)

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, danke!

      Bezüglicher der Vorwürfe hat Peter Jackson ja schon vor einiger Zeit Stellung genommen, besagte Pferdewirte wurden schon früh entlassen, weil sie sich nicht ausreichend um die Tiere gekümmert haben und die Haltungsbedingungen nicht akzeptabel waren. Ich denke, da sich Jackson so ausführlich dazu geäußert hat, werden sich die Bedingungen deutlich verbessert haben. Ich glaube nicht, dass diese Menschen kein Interesse daran hätten, auch für das Wohlergehen der vielen Pferde und anderen Tiere am Set zu sorgen. Das wäre sonst auch einfach nicht im Sinne Tolkiens, der ja Pferde im 1. Weltkrieg für die Schlacht ausbilden musste und da ein ziemliches Trauma von bekommen hat, da er das Leid seiner Lieblingstiere stets mit ansehen musste.

      Danke für deinen Kommentar, ich werde auf jeden Fall nochmal nachlesen, was es aktuell zu diesen Vorwürfen neues gibt!

      Delete
  2. That skirt is perfect! And you're so pretty! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. It's gorgeous, I love the velvet fabric... it's a lot brighter in real life but it is so dark outside these days!

      Delete
  3. wow, die schuhe sind ja möderisch! :)
    ich finde bei den fotos besonders deine haare toll! *thumbs up*

    pssshhht.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, aber sie sind soo schön ;) Und die Haare mag ich auch echt gerne lockig, aber es ist total viel Arbeit!

      Delete
  4. I loved the Hobbit. I was sad when it ended.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yeahhh it's true, but I'm glad the world didn't end last friday so we'll be able to see how it will really end in two years time ;)

      Delete
  5. I adore this look and how you've related it to the Hobbit. Would love it if you could check out my blog www.moniquelatrend.wordpress.com

    ReplyDelete
  6. Wauw, I love your eye makeup. Is there a tutorial somewhere? Merry Christmas :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. I don't know, I don't use tutorials :) It's just a smokey eye with brown and black eyeshadow from YSL, a kohl kajal from Maybelline under the eye, a Chanel liquid eyeliner and YSL mascara.

      Delete
  7. Woooo sind die Schuhe her????

    xoxo Laurenzia

    ohnowheregirl.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Boah Leute... also ich bin ja eine sehr geduldige und meist sehr gut gelaunte Person... aber wozu schreibe ich überhaupt irgendwas zu den Bildern dazu, wenn es dann eh nicht gelesen wird?
      Es ist sogar fett gedruckt und in [eckige klammmern] gesetzt, wo die einzelnen Teile des Outfits her sind.

      Wenn du allerdings wissen wolltest, woher ich die Jeffrey Campbell Schuhe habe und nicht, von welcher Marke die Schuhe sind, dann entschuldige ich mich und sage ich dir gerne, dass sie von Office Shoes sind, wobei ich sie auch vor Kurzem noch bei Solestruck gesehen habe. Aber Jeffrey Campbell bekommt man ja heutzutage eh überall online :)

      Schöne Feiertage!!

      Delete
  8. Actually, it's a green skirt, but it's pretty dark on these pictures.... normally it's a nice dark green colour!

    ReplyDelete
  9. I'm not a fan of LOTR or Hobbit, but your outfit is marvelous! Green velvet is the best!

    http://in-so-mnia.blogspot.be/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Green velvet is particularly perfect for winter :D It's my fave right now <3

      Delete
  10. This is an amazing outfit, especially your shoes ! I love them :)
    I saw the Hobbit and I loved it ^^

    Love xx
    Melanie ~ www.mlncrd.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yess, I adore the shoes, too!! Nice that you liked the movie as well!

      Delete
  11. Das Outfit sieht beazubernd aus! Vor allem der Rock ist wunderschön!

    Den Hobbit habe ich noch nicht gesehen aber dass muss ich bald mal machen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass es dir so gefällt!!! Schau dir den Hobbit unbedingt noch an!! :D

      Delete
  12. dein rock ist der wahnsinn!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab mich auch gefreut, als er ankam - die Kinder meiner Klasse meinten, ich sehe damit aus wie ein Tannenbaum ;)

      Delete
  13. Die Schuhe!! Ein Gedicht auf Absätzen! und die tasche - ich werd ganz neidisch!

    Den Hobbit werde ich mir die Tage endlich ansehen und bin so gespannt darauf. Ich kenne nahezu niemanden, der den Film nicht empfiehlt. Herr der Ringe war schon absolut atemberaubend.. der film kanns nur noch besser machen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hui, danke für deinen Kommentar - die beiden Teile sind auch echt genial! Toll, dass sie dir auch gefallen!

      Ich werde mir den Hobbit die Tage noch einmal anschauen, wieder auf Englisch, diesmal aber ohne 3D und ohne diese doofe hohe Auflösung!

      Delete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...