Snowed In

leblog831

No, this isn't dandruff on my black hair! It's snowing so unbelievably much in Berlin right now, it's not funny anymore. Of course the first snow is always a little exciting, but it makes the walking and taking pictures so hard that it's becoming slightly annoying already.
But since I don't want to talk about the weather all the time, let's talk about the clothes instead.

I'm not usually wearing glasses even though I definitely should (I have a pretty bad sight, but I've always been to lazy to go to the doctor and get myself a prescription for glasses). But these glasses I received from Jimmy Fairly the other day are looking pretty nice all the same. I love the 60s cat-eye shape a lot and even though it really makes me look like a secretary, I quite enjoy wearing them as a simple accessory.

On another note, isn't this very 70s UNIF coat awesome? I first saw it on blogger Alice and thought it looked amazing and when I saw it in real life, I knew I had to buy it. I'll be wearing it all the time this winter - it's so warm and comfortable!


[UNIF coat, Zara jeans, Miista boots, DvF bag, Asos bracelets, Jimmy Fairly glasses]

Nein, das sind keine Schuppen auf meinen schwarzen Haaren! In Berlin schneit es einfach so unglaublich viel im Moment, dass es nicht mehr lustig ist. Natürlich ist der erste Schnee auch immer toll, aber das Laufen und Fotografieren wird dadurch so sehr erschwert, dass ich schon keine Lust mehr auf die weiße Pracht habe.
Aber weil ich nicht schon wieder nur über das Wetter reden möchte, lasst uns doch lieber über die Klamotten sprechen.

Normalerweise trage ich ja keine Brille, obwohl ich es eigentlich sollte (ich sehe total schlecht, aber ich war bisher immer zu faul, um mir einen Termin beim Art für ein Brillenrezept zu machen). Aber diese Brille, die ich von Jimmy Fairly bekommen habe, sind echt gar nicht mal so schlecht. Ich liebe diese 60er-Jahre Cat-Eye Form sehr und obwohl ich damit ganz wie eine Sekretärin aussehe, macht es mir doch Spaß, diese Brille einfach als Accessoire zu tragen.

Und auf meinen tollen UNIF-Mantel muss ich auch noch zu sprechen kommen. Ist er nicht toll? Ich habe ihn zuerst bei Bloggerin Alice gesehen und als ich ihn dann auch noch in Echt bestaunen konnte, war es um mich geschehen und ich musste ihn kaufen! Ich werde ihn sicherlich den ganzen Winter über tragen - er ist so warm und gemütlich!


leblog826
leblog828
leblog822
leblog825
leblog830
leblog827
leblog823
leblog821
leblog829

20 comments:

  1. I think I prefer this coat on you rather than on Alice. You look great.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so so much, but I think it also looks really great on her :) The last time I met her she was wearing it and this was when I decided I had to buy it, too!

      Delete
  2. Tolle Bilder! :) Der Mantel gefaellt mir auch total gut. Es schneit schon wieder superdicke Flocken und ich weiß einfach nichts damit anzufangen. Es schneit eigentlich nie im Dezember in Berlin und wenn dann loest es sich gleich wieder auf. Momentan siehts hier aus wie in Finnland, ich habe ein wenig Angst um Januar und Februar wo es ja immer schlimmer wird als im Dezember o_o""

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh Gott, sprich noch nicht vom Januar und Februar, das wird die Hölle! Aber gut, bisher kann man sich ja noch einigermaßen fortbewegen und die S-Bahn fährt auch noch manchmal xD

      Delete
  3. Die Brille und die Schuhe sind der wahnsinn! In den Mantel habe ich mich gerade sowieso verliebt, bin schon auf der Homepage :)
    Habe auch erst am Samstag einen Post über Brillen geschrieben :D Ich finde auch, dass man sie (abgesehen vom Sehen) als ernstzunehmendes Accessoire tragen kann!
    LG Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich sehr, der Mantel ist absolut toll! Ich würde übrigens für Leute, die größer als ich sind, auch wenn sie schlank sind, Größe M empfehlen! Ich habe eine S gekauft und dadurch ist der Mantel schon relativ kurz!

      Delete
  4. Die Brillen stehen dir echt gut!!
    Obwohl ich auch nicht meine Brillen nicht warmherizg trage, solltest du berücksichtigen einen Augenartz zu besuchen.


    http://allthatglittersnotgold.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich denke, du hast absolut Recht! Im neuen Jahr gehe ich zum Arzt!

      Delete
  5. I love your boots!!!

    ReplyDelete
  6. Lucky you! You have snow in Germany :D Here, in France, we don't have any snow, that sucks... lol
    I like this outfit :) and especially your shoes!

    Love,
    Melanie ~ www.mlncrd.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. I can give you some of our snow if you like, we have far too much of it :D

      Delete
  7. In the city where I live has not snowed yet, only in the mountains... :(
    I love your glasses! In a few weeks I'll go to the doctor and I expect the worst... but to having to buy some eyeglasses, I had just thought of some like yours! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Good luck with the doctor, I actually WOULD wear glasses if they looked like these ones above!
      And well, good luck with the snow as well ;)

      Delete
  8. Du siehst gut aus in den Bildern. :D Was für eine Kamera benutzt du eigentlich u bearbeitest du auch deine Bilder danach?
    TaKe Care meine liebe!
    Love,
    Karen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe eine alte Olympus von meiner Schwester und ein 50 bis 150mm Objektiv. Meist bearbeite ich die Schärfe, die ja durchs Verkleinern immer etwas flöten geht und oft auch die Helligkeit - hier aber mal gar nicht witzigerweise :)

      Delete
  9. die fotos sind wunderschön. du sieht wirklich toll aus :)
    ich wünschte hier würde auch so viel schnee liegen :(
    liebe grüße ♥

    ReplyDelete
  10. woa, die brille ist ja arschcool <3

    ReplyDelete
  11. Wahnsinn! Dieser Nerdlook aller "New Girl" steht dir wirklich gut.
    Das solltest du öfter machen. Du erinnerst mich dabei an meine Modedesign-Dekanin, die hat diesen Style auch absolut drauf. ^^

    Na dann komm noch gut durch den Winter!

    Liebste Grüße aus dem Spreewald.
    Bella

    http://ziehdirwasan.blogspot.de/

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...