Outtakes

leblogsi1

At the end of the year and after looking back, noticing all the "best of" posts on the fashion blogs in my reading list, I sat back and smiled.

We all know how all those classic "fashion bloggers' poses" work, right?
1) Either you're the happy chap who always stands a bit awkwardly in front of the camera, grinning at your readers, trying to look happy and present the outfit in a nice way.
2) Or you're the serious type, posing professionally like a model after you're practiced hours in front of your mirror to make yourself and the clothes you are wearing look most presentable on the pictures.
Most bloggers mix both of these and both ways are ok of course.
But my dear readers, don't believe it's all that easy! It's a long and very winding road to get a decent set of outfit pictures done for the blog!

Mind you, my boyfriend has to go on his knees or sit on the ground to take my pictures ("My legs will look too short otherwise!"), he has to stay quite far back ("The background of the pictures won't be blurry enough otherwise!") and wait patiently until the pedestrians have walked past us and until I have fixed my hair ("It looks stupid if I don't comb it before!").
So you see, it's a hard job for him to endure. So I want to take this opportunity to say THANK YOU BOYFRIEND for the marvellous work he does for my blog every single week! I'm so lucky to have him.

And to endure all this pain of taking outfit pictures, here's a good hint for you all: you can't always be serious and professional. Have fun! We are a bunch of silly idiots so naturally, I'll make some stupid faces in between shootings every now and again. You should try it as well, it makes things much easier!

So finally, what's the point of all this? Well, said pictures are sometimes just too funny to simply rot in the deepest dungeons of my MacBook, so here are ten of the funniest. Enjoy!


...

Am Ende des Jahres angelangt, zurückgeblickt und nachdem ich all die "Best Of"-Posts auf den Modeblogs meiner Leseliste gesehen habe, habe ich mich lächelnd zurückgelehnt.

Wir wissen schließlich alle, wie diese klassischen "Modeblogger-Posen" funktionieren, nicht wahr?
1) Entweder gehört man zu den gut gelaunten, vor der Kamera aber etwas unsicher stehenden Personen, die ihre Leser angrinsen und dabei versuchen, irgendwie glücklich auszusehen und das Outfit damit gut rüberzubringen, oder
2) man gehört zu der ernsteren, professionelleren Sorte, die modelmäßig und vor dem Spiegel gut einstudiert auf den Outfitbildern posiert, um das Beste aus sich selbst und seiner Kleidung herauszuholen.
Die meisten Blogger mixen diese beiden Stile gekonnt und beides ist natürlich ok.
Aber liebe Leser, glaubt ja nicht, dass das ganze Unterfangen Outfitpost so einfach wäre! Es ist ein langer und sehr steiniger Weg!

Überlegt nur mal, mein Freund muss in die Knie gehen oder sich auf den Boden setzen, um mich zu fotografieren ("Sonst sehen meine Beine zu kurz aus!"), er muss immer ganz weit von mir entfernt sein ("Sonst ist der Hintergrund nicht unscharf genug!") und geduldig warten, bis alle Fußgänger vorbei gegangen sind und ich mein Haar gebändigt habe ("Es sieht bescheuert aus, wenn ich sie nicht vorher kämme!").
Ihr seht, es ist ein sehr harter Job, den er da für mich machen muss. Deshalb möchte ich auch diese Gelegenheit nutzen, um DANKE AN MEINEN LIEBEN FREUND zu sagen. Er macht wirklich immer ganz tolle Arbeit, jede Woche aufs Neue! Ich habe echt Glück, dass ich ihn habe!

Und damit man diesen ganzen Stress, den das Outfit-Bilder-Schießen mit sich bringt, überhaupt aushalten kann, hier ein kleiner Tipp: seid nicht immer so ernst und professionell! Habt Spaß dabei! Wir sind ein Haufen bescheuerter Idioten, also ist es nur natürlich, dass ich öfter mal eine Grimasse mitten im Shooting ziehe. Solltet ihr auch mal ausprobieren, das macht die ganze Sache echt einfacher!

Und warum erzähle ich das alles? Naja, besagte Bilder sind oftmals viel zu lustig um sie einfach in den tiefsten Verließen meines MacBooks verrotten zu lassen. Deshalb bekommt ihr heute zehn der lustigsten. Viel Spaß!


leblogsi2
leblogsi3
leblogsi4
leblogsi5
leblogsi6
leblogsi7
leblogsi8
leblogsi9
leblogsi10

19 comments:

  1. oh man, ich würd dich gern noch MEHR lachen sehen :)

    ReplyDelete
  2. aww, suppa cute <3
    I'm following you :)
    (If you want... follow me back too, ahaha <3 )
    xo, Ana Rita
    http://welcome-to-riitzerland.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  3. sehr gelungener rückblck ;)

    liebe grüße

    ReplyDelete
  4. Auch wenn ich deine "ernsten" Bilder auch sehr gerne mag (an dieser Stelle auch Mal ein Kompliment an den Herrn Fotografen :p), sind die auch sehr cool und sympathisch! Gerne nochmal sowas :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Er wird sich sicher freuen über die vielen Komplimente! :)

      Wenn sich wieder ein paar lustige Outtakes angesammelt haben, mache ich das sicher mal wieder :D

      Delete
  5. solche outtakes, die man auch zeigt, find ich total sympathisch.
    vorallem das erste bild finde ich toll.
    schönes lachen :)

    pssshhht.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, dass die Bilder ein bisschen gute Laune verbreiten! Das können wir im Winter alle gut gebrauchen, denke ich :)

      Delete
  6. So toll! Lebendig, echt und einfach glücklich. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finds wichtig, auch mal diese Seite zu zeigen, wobei ich ja morgens im Bett und ungeschminkt noch "echter" bin, aber das will glaube ich hier keiner sehen xDD

      Delete
  7. Ich finds total schwer, mich gut zu praesentieren wenn mich irgendwer fotografiert fuer Outfits, ich komm mir dann immer nen bisschen doof vor irgendwie und weiß gar nich was ich machen soll; meine Cousine ist allerdings ne ganz tolle Outfitfotografin wohingegen mein Freund soviel Talent wie ein Toastbrot hat was gutes einzufangen xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, Toastbrot :D Ja, aber das ist auch Übungssache... wobei es auch egal ist, so lange man irgendwen hat, der die Fotos macht und bei dem man sich persönlich wohl fühlt, das zu machen! Ich lasse mich auch nicht gern von irgendwelchen wildfremden Fotografen auf der Straße fotografieren... wobei ich das auch nicht schlimm finde, aber im Studio ist es mir dann lieber!

      Delete
  8. DANKE AN DEINEN LIEBEN FREUND! :)
    Und danke an dich für diesen tollen Post, dein herzerwärmendes Lächeln und deine ehrlichen Texte!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich werde es an ihn weiterleiten, er liest die Kommentare glaube ich nicht so oft! Aber er wird sich sicher freuen :)
      Schön, dass es dir gefällt, ich dachte, so ein Post wäre mal angebracht - es steckt ja doch immer einiges mehr hinter diesen Posts als so mancher ahnt.

      Delete
  9. You look so beautiful! Especially on the last picture : how cute you are! :$

    Love xx
    Melanie ~ www.mlncrd.com

    ReplyDelete
  10. Ich habe deinen Blog heute erst entdeckt und muss sagen, dass ich sowohl die Website als auch die Inhalte sehr ansprechend finde, ganz zu schweigen von deinen Styles. Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, bis zu diesem Post, ist deine immer sehr ernste Haltung auf den Fotos. Dadurch kommst du sehr streng herüber und das führt bei mir eher dazu, mich mit dir nicht identifizieren zu können. Das ist ja vermutlich nicht in dem Sinne eines Blogs. Fazit: bitte, bitte zeig mir mehr von deiner blödelnden, lächelnden Seite.

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...