Empire State Of Mind

Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 6

Snow, to me, has such indefinite magic about it. When you are a kid, you first discover the incredibly complex structure about a snowflake. You are amazed by the detail within such a tiny little thing. You love snow because you can play in it, ride the sleigh and build snowmen.
When you grow up, snow is your definition for winter and calm. It soaks up all sound and leaves the everyday madness of the city much more quiet and clean (for a bit). Snow is precious and one of the many wonders of this world and I can't stop being so very fascinated by it. The fascination of a child that I still bear within myself and I hope that I'll never lose that. It is far too precious.
So much for my "Ode to Snow".

For that reason, I am really happy that I got the chance to take some pictures in the falling snow before spring.
It was incredibly cold and wet, but I just love how the pictures turned out. The Sugarlips "Empire State of Mind dress" was the ideal choice because I wanted these pictures to be black and white, so I constructed a simple but rather dramatic outfit with only black and white clothes. The dress has such a nice structure on the neck, don't you think? I can't wait to wear it out in spring!


Sugarlips dress
NastyGal biker jacket
Chanel bag
Zara heels
Vintage jewelry

Schnee ist, jedenfalls für mich, einfach unendlich magisch. Wenn man als Kind zum ersten mal entdeckt, wie komplex die Struktur der Schneeflocke ist, kann man gar nicht fassen, dass so viel Detail in so einem kleinen Ding stecken kann. Kinder lieben den Schnee, weil sie darin spielen, Schlitten fahren und Schneemänner bauen können.
Wenn man dann erwachsen ist, definiert Schnee den Winter und die damit einhergehende Ruhe. Er schluckt alle Geräusche und hüllt die Stadt in eine Stille, die man in dem alltäglichen Trubel sonst kaum finden kann. Schnee ist etwas ganz Besonderes und eines der vielen Wunder, die die Welt für uns bereit hält. Ich kann meiner Faszination ihm gegenüber einfach kein Ende setzen. Diese kindliche Faszination, die ich immer noch in mir trage und hoffe, dass ich sie niemals verlieren werde. Dafür ist es viel zu Wertvoll.
So viel zu meiner "Ode an den Schnee".

Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich noch die Chance hatte, ein paar Fotos im Schneegestöber zu schießen, bevor der Frühling kommt.
Es war unfassbar kalt und nass, aber die Bilder sind einfach wunderschön geworden. Das Sugarlips "Empire State of Mind Kleid" war dafür die ideale Wahl, denn ich wollte die Bilder in schwarz-weiß haben und dafür passte es perfekt. Aus verschiedenen Kleidungsstücken in Schwarz oder Weiß entstand so ein Outfit, dass ich sowohl simple wie auch dramatisch finde. Das Kleid hat so eine schöne Struktur am Halsausschnitt, findet ihr nicht? Ich kann es kaum abwarten, bis ich es im Frühling draußen tragen kann!


Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 3
Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 4
Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 7
Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 2
Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 8
Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 5
Outfit CATS & DOGS Sugarlips Empire State Of Mind Dress 1

11 comments:

  1. Ich habe selten jemanden gesehen, dem diese Frisur (abgesehen vom Outfit natürlich <3) derart gut steht! Zauberhaft! Und auch ein Kompliment an den Fotografen generell, wieder mal sehr schöne Fotos :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank! Das Lob werde ich ihm ausrichten :)

      Delete
  2. "WOW" - mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht zu ein. :-)

    Ich weiß, das ist nicht viel und über solche Kommentare liest du sicher einfach hinweg, aber ich muss es einfach loswerden: Deine Outfits sind immer so wunderbar und für mich eine wirkliche Inspiration! Danke dafür!
    Ich lese deinen Blog wirklich sehr gerne - die Lobeshymne an den Schnee find ich übrigens ausgesprochenn schön! <3

    Wer macht denn eigentlich immer diese super schönen Bilder von dir?
    Sag nicht, du hast nen mega begabten Freudn hinter der Kamera!? ;-)

    Liebste Grüße und nen schönen Tag wünsch ich dir!
    Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey! Nein, ich lese über keinen Kommentar einfach so hinweg - eure Kommentare sind mir extrem wichtig und mitunter das schönste an meinem Blog, weil sie einfach durchweg positiv, total lieb und einfach toll sind! Ich habe glaube ich die besten Leserinnen der Welt :D Wenn ich so bei anderen Blogs durch die Kommentare scrolle, kann ich es manchmal nicht fassen, was für unmögliche Sachen da geschrieben werden. Da habe ich echt Glück!

      Und ja, tut mir leid, aber tatsächlich macht meine super begabter Freund alle meine Fotos <3 Ich bin soo froh, dass er das macht. Bei ihm fühle ich mich auch am wohlsten, zu posieren. Bei anderen Fotografen wäre ich da nicht so locker!

      Danke für deinen Kommentar und hab auch einen tollen Tag!

      Delete
  3. gorgeous outfit, you look stunning in these photos! Love the first pic especially :)

    Hayley xx
    www.addictionstoshopping.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. I love this series of pictures :) You look absolutely amazing Ricarda!

    Love xx
    Melanie ~ www.mlncrd.com

    ReplyDelete
  5. Wirklich zauberhafte Fotos und ein tolles Outfit! Darf ich fragen, was für ein Objektiv dein Freund benutzt?! Danke!
    xx Maria

    ReplyDelete
  6. einfach wunderschöne Bilder, das Kleid ist total schön!
    xx

    http://impressthepress.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. wieder ein sehr schönes outfit.
    deine lederjacke ist echt schön :)
    die schuhe finde ich bei dem wetter leider etwas unpassend,
    aber trotzdem hübsch.

    liebe grüße.
    luisa.
    http://trugbild-design.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Dein Text über den Schnee ist echt schön! Ich liebe Schnee (meistens) auch. ;)
    Das Outfit ist ganz hübsch, aber noch viel schöner finde ich deine Frisur! Die steht dir echt gut ♥
    l.g. Lena

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...