Chic In 5 Steps!

Asos outfit blogger CATS & DOGS 10

Summer In The City - Loving Spoonful

Alright, imagine this: a day off, sunny weather, birds singing, street cafés packed with people that waited far too long in their dark rooms to finally get out and enjoy the springtime - and you are one of them. So how to deal with this sudden change in the weather? How to make to transition from fur frock to fringed vest within a day? It's hard, believe me, but it's also such a relief! If I didn't know that (some far away day), winter would return, I would pile up all my coats and burn them. But a less radical way of saying goodbye to winter is, of course, a wardrobe update.

So here you have a simple way of dressing up for a casual day in the sunny city. 5 necessary items, 5 simple steps. Enjoy!

simpleswirl1
1) You'll need a stand-out piece to build your outfit around. How about this bold, orange ASOS skirt with beautiful baroque details? You are sure to be noticed in this! I love wearing this piece, it is indeed perfect for spring!

2) The ASOS origami collar blouse will break your outfit down again. A bold skirt requires a calm top. It is the perfect combination. And the exciting collar makes this simple white blouse so much more interesting!

3) To add a funky detail to the simple blouse, you can add this River Island skull necklace or any other skull necklace (there are tons out there at the moment, mine is from SIX). Such cute detail, don't you agree?

4) A wardrobe-staple that doesn't need updating is an all-time classic: my Ray-Ban wayfarers are protecting my eyes against the sun in the most stylish way for almost three years now. You should really spoil yourself with a pair - you'll never regret it!

5) Finally, the shoes! A longline skirt like the one in this outfit requires high heels! Otherwise your legs will look like those of a Hobbit and you don't want that! My black heels are from Zara, but you can find similar black heels here as well. Just try whichever suits you best. But black is a must!
simpleswirl1
Did you think this styling advise was useful? Please share your feedback in the comments, I'd greatly appreciate it! Have a lovely day, kittens!

swirlybanner

Also, stellt euch mal folgendes vor: ein freier Tag, Sonnenschein, Vögel zwitschern, Straßencafés sind rappeldicke voll mit Menschen, die viel zu lange in ihren dunklen Höhlen verharrt und auf den Frühling gewartet haben - und ihr seid einer davon. Wie kommt man klar mit diesem plötzlichen Wandel des Wetters? Wie schafft man den Übergang von Flokati-Jacke zu Blümchenkleid innerhalb eines Tages? Es ist schwer, glaubt es mir! Aber es ist auch so eine Erleichterung! Wenn ich nicht wüsste, dass (eines fernen Tages) der Winter wieder zurückkommen wird, ich würde all meine Fellmäntel verbrennen. Eine etwas weniger radikale Möglichkeit, um dem Winter tschüss zu sagen, ist da aber natürlich ein Aufmotzen des Kleiderschanks.

Heute gibt es hier also ein paar einfache Tipps, um sich für einen entspannten, sonnigen Tag in der Stadt chic anzuziehen. 5 unvermeidliche Teile, 5 einfache Schritte. Viel Spaß!

simpleswirl1
1) Ihr braucht ein auffälliges Teil, um das ihr euer Outfit gestaltet. Ich habe mich für diesen orangenen ASOS Rock entschieden, der mit einem wundervollen Barockmuster genau meinen Geschmack trifft. Damit fallt ihr garantiert auf!

2) Die ASOS Bluse mit Origamikragen bringt dann wieder etwas Ruhe in den Look. Der auffällige Rock ist schon laut genug und obwohl die Bluse sehr schlicht ist, macht der fantastische Kragen sie wieder interessant!

3) Ein witziges Detail für die einfache Bluse ist zum Beispiel diese River Island Kette mit Totenköpfen, wobei ihr jede X-beliebige Totenkopfkette nehmen könnt (die gibt es im Moment nämlich wie Sand am Meer, meine ist von SIX). Ein netter Blickfang, findet ihr nicht?

4) Einer meiner all-time Favourites, die schon zu den Klassikern gehört, ist meine Ray-Ban Wayfarer, die meine Augen nun schon seit fast drei Jahren auf die stylishste Weise vor der Sonne schützt. Ich finde, eine Ray-Ban sollte man sich einfach leisten - ihr werdet es niemals bereuen!

5) Und zu guter Letzt: die Schuhe! Ein Rock, der über die Knie geht, muss mit High Heels kombiniert werden, sonst sehen eure Beine wie Hobbitbeine aus, und das wollt ihr nicht! Meine schwarzen Heels sind von Zara, aber ihr könnt ähnliche schwarze Heels hier finden. Schaut einfach, welches Modell euch am besten gefällt, aber schwarz ist ein Muss!
simpleswirl1
War diese Styleberatung irgendwie nützlich für euch? Teilt euer Feedback mit mir in den Kommentaren, das wäre toll! Habt einen schönen Tag ihr Kätzchen!


Asos outfit blogger CATS & DOGS 9
Asos outfit blogger CATS & DOGS 8
Asos outfit blogger CATS & DOGS 4
Asos outfit blogger CATS & DOGS 6
Asos outfit blogger CATS & DOGS 5
Asos outfit blogger CATS & DOGS 1
Asos outfit blogger CATS & DOGS 3
Asos outfit blogger CATS & DOGS 7
Asos outfit blogger CATS& DOGS 2

Thank you ASOS for the lovely collaboration!

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN'] [FACEBOOK] [TWITTER]

20 comments:

  1. Ein absolut cooler und hilfreicher Post ist das Ricarda! Ich würde mich auch gerne so kleiden... der Rock ist genau mein Ding, hat der Eingriffstaschen?
    Und eine Frage habe ich; da ich meine Oberarme nicht mehr so schön finde, gibt es diese Bluse auch mit Ärmel?, ich suche nämlich schon lange eine gute weisse Bluse, bin bis jetzt einfach nicht fündig geworden...
    Hoffentlich machst Du wieder mal so einen Post, von Dir und deinem Stil kann Frau viel lernen!
    xoxo Kira

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kira, vielen Dank für dein Feedback!!

      Der Rock hat leider keine Taschen, das hätte mir auch gut gefallen! Aber auch so ist er sehr schick (und das beult dann nicht so wie mit Taschen!)

      Wegen der Hemden, das kann ich gut verstehen. Diese exakte Bluse habe ich nur ohne Ärmel gesehen, aber schau dir doch mal diese Links hier an:
      1) http://www.asos.de/Sister-Jane-Bluse-mit-Blumenverzierung-am-Kragen/10bvol/?iid=2693092&cid=15199&sh=0&pge=4&pgesize=20&sort=-1&clr=Ivory&mporgp=L3Npc3Rlci1qYW5lL1Npc3Rlci1KYW5lLUJsb3VzZS13aXRoLUZsb3dlci1Db2xsYXItRGV0YWlsL1Byb2Qv
      2) http://www.asos.de/Lipsy-Bluse-mit-verzierten-Manschetten/10h90m/?iid=2628240&cid=15199&sh=0&pge=4&pgesize=20&sort=-1&clr=Cream&mporgp=L0xpcHN5L0xpcHN5LUJsb3VzZS13aXRoLUVtYmVsbGlzaGVkLUN1ZmZzL1Byb2Qv
      3) http://www.asos.de/ASOS-Bluse-mit-Kragen-mit-Stiftperlenbesatz/10bwkt/?iid=2556864&cid=15199&sh=0&pge=4&pgesize=20&sort=-1&clr=White&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1CbG91c2UtV2l0aC1CdWdsZS1CZWFkZWQtQ29sbGFyL1Byb2Qv
      4) http://www.asos.de/ASOS-Bluse-mit-Zierkette-am-Kragen-und-Rückenausschnitt/10efeh/?iid=2661824&cid=15199&sh=0&pge=4&pgesize=20&sort=-1&clr=Cream&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1CbG91c2UtV2l0aC1DaGFpbi1Db2xsYXItQW5kLUN1dC1PdXQtQmFjay9Qcm9kLw..

      Vielleicht ist ja was dabei - die Krägen sind da auch sehr interessant :) Liebe Grüße!!

      Delete
    2. Stunning skirt!!!!!
      I'm in love with Wayfarer sunglasses....I've got the black ones a the 888 Special Edition, and I use them frequently on my looks.

      Today I'm showing my last NEW IN......about DENIM. Don't miss it!!!

      Kisses from
      ❤♡❤♡❤♡ www.withorwithoutshoes.com ❤♡❤♡❤♡

      Delete
  2. Fabulous necklace and skirt!

    http://lartoffashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. That skirt is just wonderful, looks great on you too!!

    ReplyDelete
  4. That Asos skirt makes a true statement. Big fan of the necklace as well.

    Hugs,
    The Hearabouts

    ReplyDelete
  5. Great outfit! That skirt is amazing and suits you so well!

    ReplyDelete
  6. Super Tips, die du zusammengebracht hast ;)

    Liebe Grüße,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Echt ein tolles Ouftit! Steht dir super gut :)

    xx
    Isabel

    ReplyDelete
  8. Hi Ricarda, klasse Outfit. Und ich mag deine Tatoos total, verrätst du mir, wo du die hast machen lassen? Danke & Sonnige Grüße

    ReplyDelete
  9. Deine Styleberatung finde ich sehr sympathisch und irgendwie süß! Und das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen, das Muster vom Rock harmoniert gut mit deinen Tattoos finde ich. :)

    ReplyDelete
  10. Als schon seit Jahren stille Mitleserin (Modeblogs sind quasi die heimliche Passion neben Foodblogs ;-)) melde ich mich jetzt auch mal zu Wort: Deine Looks sind unglaublich inspirierend, danke dafür!

    ReplyDelete
  11. einfach perfekt das Outfit!

    xx

    impressthepress.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. wunderbares Outfit! der Rock erst!

    xoxo Laurenzia

    ohnowheregirl.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. wow, sehr, sehr cool!
    da hast du recht, bei dem rock würden ballerinas oä nur blöd aussehen, da passen high heels PERFEKT! :)

    lg
    svetlana

    ReplyDelete
  14. Gorgeous!!
    i love this skirt!!

    http://marielgdc.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  15. I love your white shirt :)

    Melanie ♡ ~ www.mlncrd.com

    ReplyDelete
  16. The print on the skirt works great with your tattoos! <3

    http://in-so-mnia.blogspot.be/

    ReplyDelete
  17. dein style ist atemberaubend.
    und ich steh auf deine frisur ... glaub aber nicht dass mir so ein pony auch stehen würde ... :(

    ReplyDelete
  18. Keep this going please, great job!

    Feel free to visit my website; Christian Louboutin Wedding Shoes

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...