Postcards From Prague

Prague As A Tourist 9

While I'm perfectly aware that nobody will be reading this article today, I'm publishing it nonetheless. Of course, the weather is just too great and all of you will be out and about, enjoying the first ice cream in the café down the road or taking the first walk in the park, counting all the daffodils. Lovely, you should do that, I'm not expecting you to stay inside just because of me.
And well, if you are reading this right now: what the hell are you doing inside? Come back tonight and read my lovely little post then, hehe.

Because you should indeed have a look at the pictures I'm showing you today. And if not now, then later (or I will bite you, arrr!) These are some of my Prague impressions I've collected during our visit there. Of course it is only a glimpse of what I could discover there, so I can only repeat myself here: do visit Prague, really! It's so absolutely worth it!

So I hope you enjoy the pictures. How do you like them? Which sight do you like the best? Have you ever been to Prague? Let's talk about it in the comment section!


simpleswirl1

Obwohl ich ganz genau weiß, dass niemand diesen Artikel jetzt lesen wird, veröffentliche ich ihn trotzdem. Natürlich ist keiner im Netz an so einem traumhaften Tag, an dem man besser das erste Eis im Lieblingscafé genießt oder den ersten Spaziergang im Park unternimmt. Wunderbar, das solltet ihr auch tun! Ich erwarte schließlich nicht, dass ihr nur wegen mir im dunklen Kämmerlein bleibt.
Und tja, wenn ihr das doch gerade lest: Maaan, was macht ihr drinnen? Kommt heute Abend wieder und lest meinen kleinen Artikel dann, hehe.

Denn ihr solltet ihn euch wirklich einmal ansehen. Und wenn nicht jetzt, dann später (oder ich beiße euch, arrr!) Das hier sind nämlich noch ein paar Impressionen, die ich während unseres Aufenthaltes in Prag gesammelt habe. Natürlich ist das nur ein klitzekleiner Ausschnitt dessen, was ich dort alles entdeckt habe, deshalb kann ich mich auch nur wiederholen: besucht wirklich einmal Prag! Es ist die Reise absolut Wert!

So, nun hoffe ich, euch gefallen die Bilder. Tun sie das? Was gefällt euch hiervon am besten? Wart ihr sogar schonmal in Prag? Lasst uns darüber in den Kommentaren quatschen!


Prague As A Tourist 15
Prague As A Tourist 13
Prague As A Tourist 2
Prague As A Tourist 10
Prague As A Tourist 1
Prague As A Tourist 4
Prague As A Tourist 14
Prague As A Tourist 6
Prague As A Tourist 3
Prague As A Tourist 7
Prague As A Tourist 5
Prague As A Tourist 8
Prague As A Tourist 12
Prague As A Tourist 11

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN'] [FACEBOOK] [TWITTER]

15 comments:

  1. Deine Bilder aus Prag sind wirklich toll! ;)
    Ich war letztes Jahr im Herbst dort: http://beinsidelife.blogspot.de/2012_09_23_archive.html

    PS: Ich sitze in meinem "dunklen Kämmerchen", weil ich eigentlich lernen muss...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh weh, mein Beileid (aber ich bin ja auch grad drinnen, weil ich schon draußen war xD)

      Danke für denk Link, deine Fotos sind ja auch fantastisch! Wie schön... ich mag zurück nach Prag!

      Delete
    2. Marvellous city! Such a lovely place!

      Today I'm showing one of my last NEW INs.......can't you smell it?

      Kisses from
      www.withorwithoutshoes.com
      Worldwide Giveaway - Win the piece of cloth that you prefer - LAST DAY ❢❢❢

      Delete
  2. Auch ich sollte eigentlich lernen, aber daraus ist noch nichts geworden. Aber das Wetter zwingt einen ja auch an den See zu gehen (wenn man ihn ja doch vor der Haustür hat!)und wenn man doch beschließt mal heim zu gehen, erwartet einen doch so viel schöneres!
    Prag ist wirklich eine wunderschöne Stadt, ich freue mich im Juli auch dorthin zu fahren! Diese Bilder machen einem solche Lust darauf!

    x Keke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt allerdings! Ich hätte heute eigentlich auch anfangen sollen, die Zeugnisse für meine Schüler zu schreiben, aber das wird wohl noch eine Woche hinausgeschoben ;)

      Ich möchte auch so gerne noch mal im Sommer nach Prag, wenn man ganz entspannt durch die Straßen spazieren kann und nicht die ganze Zeit fürchten muss, dass einem die Nase oder die Hände von der Eiseskälte abfallen :D

      Delete
  3. Prague is amazing, beautiful photos dear!

    Dress To Cook Blog

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, glad you liked them!! I want to go back ;D

      Delete
  4. i love your photos!)
    it's a great city!

    ReplyDelete
  5. Ich LIEBE Prag auch... ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort - falls du schauen magst: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150668558452122.418084.703362121&type=1&l=7d63b71e1a
    :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Whoa DANKE für das Teilen der fantastischen Fotos - sooo schön <3 Jedes mal, wenn ich neue Bilder von Prag sehe, will ich unbedingt sofort dahin zurück!! Alles Liebe!

      Delete
  6. Tolle Bilder! Wie machst du das, dass die am Rand so verschwommen sind?
    Und sind die mit einer analogen Kamera aufgenommen? Sieht irgendwie so aus...
    l.g. Lena :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke!! Das mit dem verschwommenen ist (etwas unfreiwillig haha) passiert, als ich mit dem Weitwinkelobjektiv rangezoomt habe. Mir hat der Effekt im Nachhinein dann auch ganz gut gefallen ;D Aber nein, das war nicht analog^^

      Delete
    2. Ich hab auch gedacht, das wäre ein spezieller Photoshop-Effekt :D "Chromatic abberation" nennt sich das wohl, und ich habe EWIG gesucht, bis ich ein paar iPhone Apps gefunden habe, mit denen man diesen Effekt (wie z.B. in einer Diana F+/Lomo-Kamera) simulieren kann :D (mit KitCam und Facetune z.B. klappt das)...

      Delete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...