Red Phone Box

Red Carven dress blogger 4

The Red Telephone - Love

What better place to present this wonderful red Carven dress than in the middle of some red London telephone boxes, right? By accident, both the dress and the telephone boxes shared the exact same shade of red, so we had no choice but to stage a little photo shooting right at this ideal spot! I think the pictures turned out marvellous, don't you agree?

I am always a little self-conscious when it comes to buying or even wearing red. I know that it suits me perfectly, what with my white skin, dark hair and red lips. But it's always weird because in my opinion, nothing screams "LOOK AT ME" more than a red dress. Don't get me wrong, I like me some attention now and again, but in a red dress, you're at the center of attention non-stop and that can be uncomfortable even for me. But it's a perfect dress for a night out - it really makes you stand out from the crowd.

Naturally, I won't have to mention the wonderful quality of fabric when it comes to Carven dresses, but this crèpe or mesh material is particularly exquisite. It reminds me ever so slightly of Halloween decoration spider's webs, haha. But since this dress isn't white or grey, this can just about be accepted, hehe. One thing I've learned from this? I should definitely wear more red!

Have a lovely and extremely successful week, everyone and enjoy my psychedelic hippie song at the top!


Carven mesh prom dress
Zara studded clutch
Topshop big flower necklace

Welch perfekteren Ort als eine Hand voll roter Londoner Telefonzellen könnte man sich wünschen, um dieses wunderbare rote Carven Kleid in Szene zu setzen? Zufälligerweise teilten sich Telefonzellen und Kleid tatsächlich den exakt gleichen Rotton, weshalb wir keine Wahl hatten und hier einfach ein paar hübsche Fotos schießen mussten. Ich finde, die Bilder sind fantastisch geworden, meint ihr nicht auch?

Ich bin immer etwas unsicher, wenn es darum geht, rote Kleider zu kaufen, geschweige denn sie tatsächlich zu tragen. Ich weiß eigentlich, dass mir rote Kleidung steht. Es passt zu meiner hellen Haut, meinen dunklen Haaren und den roten Lippen. Aber es fühlt sich trotzdem immer etwas seltsam an, denn meiner Meinung nach schreit nichts so sehr "SCHAUT MICH AN", wie ein rotes Kleid. Versteht mich nicht falsch, manchmal mag ich diese Art von Aufmerksamkeit, aber in einem roten Kleid steht man andauernd und non-stop im Mittelpunkt und das fühlt sich selbst für mich irgendwie seltsam an. Aber ein perfektes Partykleid ist es dennoch, denn damit sticht man definitiv aus der Masse heraus.

Ich muss natürlich nicht betonen, was für eine fantastische Qualität die Kleider von Carven haben, aber dieser Crèpe-/Netzstoff ist ganz besonders exquisit. Er erinnert mich zwar ein wenig an Halloween-Deko Spinnenweben, aber da das Kleid weder weiß noch grau ist, kann ich das noch akzeptieren, hehe. Eine Sache habe ich hiervon jedenfalls gelernt: ich sollte mehr Rot tragen!

Habt eine schöne und erfolgreiche Woche und hört euch das psychedelische Hippie-Lied ganz oben einmal an!


Red Carven dress blogger 2
Red Carven dress blogger 3
Red Carven dress blogger 5
Red Carven dress blogger 1
Red Carven dress blogger 9
Red Carven dress blogger 7
Red Carven dress blogger 10
Red Carven dress blogger 8
Red Carven dress blogger 6

Thank you Isabelle Schernus for taking these amazeballs pictures and my-wardrobe.com for the lovely collaboration!

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN'] [FACEBOOK] [TWITTER]

14 comments:

  1. Replies
    1. Gorgeous dress!!!

      Don't miss today my Casual look.....with my beloved New Distressed White Jeans.

      Kisses from
      http://www.withorwithoutshoes.com - My Bloglovin
      WIN an amazing pair of SHOES - Worldwide Giveaway!!!

      Delete
  2. Wunderschönes Kleid und nicht too much, dank seinem "süßen" Schnitt und den transparenten Schichten.

    xoxo Laurenzia

    ohnowheregirl.com

    ReplyDelete
  3. Nice look for the streets of London :)

    ReplyDelete
  4. You look gorgeous in red!

    http://lartoffashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. You look so lovely! Like your style so much.

    _
    www.bloo90fashion.com

    ReplyDelete
  6. Ich finde für rot muss man definitiv in der Stimmung sein. An manchen Tagen fühlt man sich großartig darin, an manchen vollkommen fehl am Platz.
    Also du sieht großartig aus :) Und ja, es ist die perfekte Location zum präsentieren des Kleides. Die Bilder sehen echt hammer aus und das Kleid ist ein Traum, es steht dir perfekt und ich find den Schnitt einfach unfassbar schön.
    Aber auch der Stoff gefällt mir und das Spiel mit der Transparenz. Wirklich wunderwunderweunderschön :)

    ReplyDelete
  7. I ADORE the skirt of that dress - So fun & eye-catching.

    ReplyDelete
  8. Die Bilder und das Kleid sind wirklich der Hammer, jedoch muss ich @Lavie Deboite Recht geben...Rot ist stark von der Stimmung abhängig ob es passt oder nicht!

    Hier passt es aber wirklich Super...die Telefonzellen bzw. das Rot geben noch den letzten Kick, was die Umgebung angeht...einfach nur toll!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ihr habt absolut Recht, danke! Ich kann auch nicht jeden Tag rot tragen, da wird man ja zum Stier xD Aber es ist wirklich ein tolles Kleid, da kann man gar nichts sagen. Ein Kleid für mutige :)

      Delete
  9. Wundervolle Bilder, siehst sehr gut in dem roten Kleid aus, passt perfekt zu deiner Haarfarbe :-)
    LG Stylepaul

    ReplyDelete
  10. Das Kleid ist wundervoll und sieht ganz toll zu den dunklen Haaren aus;)

    ReplyDelete
  11. Gorgeous dress! You look amazing!

    xx
    www.naturally-christina.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. This series of pictures is awesome!

    Melanie ♥

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...