Dress or Skirt?

ACNE dress or skirt look 6

You probably remember when I first showed you the above on the left outfit a while ago? On that day, I had decided that I wanted to wear the ACNE Layla skirt as a dress rather than a skirt because of its length and the fact that I easily fitted into the skirt with my whole... well, upper body, haha. So I did and you all liked it pretty much.
But now it is time to give the skirt some more credit and show you all how it actually looks when worn as what it was meant to be - a skirt. And I must say, I can't decide which one I like better. This time, I went for a brighter styling with a lot of whites to accompany my skirt. I still didn't add any further colours because of the boldness of the skirt. Any more colours would have destroyed the strength this one single piece of clothing inhabits already.

Because I can't decide which way is better, it's now up to you! Dress or skirt, which one do YOU prefer? Let's make a voting of this!

And if you can't make your mind up just like me, well, I guess it really can be worn both ways. The skirt for the office hours, the dress for cocktails after work. Something like this? Have a super lovely weekend, everybody!


ACNE Layla flag skirt
MANGO structured white jacket
Kurt Geiger wedges
Diane von Furstenberg bag
ZARA necklace

Ihr erinnert euch bestimmt noch an das Outfit dort ganz oben links? In jenem Look präsentierte ich euch den ACNE Layla Rock als Kleid getragen. Warum nochmal? Ach ja, hauptsächlich wegen der Länge und weil ich in den Rock mit meinem kompletten, naja, Oberkörper einfach so hineinpasste, haha. Also funktionierte ich den Rock einfach zum Kleid um und ihr wart der Meinung, dass das eine ziemlich gute Idee war.
Aber nun ist es an der Zeit, dem Rock nochmal ein wenig mehr Beachtung zu schenken und ihn auch endlich mal so zu tragen, wie er eigentlich gedacht war - als Rock. Und ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt - Rock oder Kleid. Es ist beides ziemlich super!
Dieses mal habe ich den Rock in einem etwas helleren Outfit gestyled, mit vielen Weißtönen, jedoch immer noch mit keiner weiteren Farbe. So ein auffälliger Rock wie dieser duldet auch keine Farben neben sich, das würde die Schönheit dieses einzigartigen Teils höchstens mindern.

Nun, da ich mich selbst nicht entscheiden kann, welches Styling besser ist, frage ich nun euch! Kleid oder Rock, was mögt IHR lieber? Lasst uns daraus ein kleines Voting machen!

Und wenn ihr genau solche Entscheidungsneurotiker wie ich seid, dann kann man wohl sagen, dass es für jedes der beiden Stylings die richtige Gelegenheit gibt. Vielleicht trägt man das schöne Stück als Rock im Büro und danach als Kleid zu ein paar Feierabendcocktails? Klingt gut, oder? Habt ein wunderbares Wochenende, ihr Lieben!


ACNE dress or skirt look 1
ACNE dress or skirt look 5
ACNE dress or skirt look 2
ACNE dress or skirt look 3
ACNE dress or skirt look 4

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN'] [FACEBOOK] [TWITTER]

16 comments:

  1. In love with your skirt and necklace!

    http://lartoffashion.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you darling! <3

      Delete
    2. Great skirt!...and cool combinations!

      Don't miss today my Casual outfit.......with an stunning touch!.

      Kisses from
      http://www.withorwithoutshoes.com - My Bloglovin
      WIN an amazing pair of Luxury SHOES - Worldwide Giveaway!!!

      Delete
  2. Replies
    1. Häh? INDIEohren? Muss ich diesen Kommentar verstehen?

      Delete
  3. I like it both ways! hard to pick! :-)

    http://susan-abroad.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, I feel you - I think it's a hard choice to make, I love it both ways :)

      Delete
  4. Du kannst beides super tragen, als Kleid wirkt der Look sexy und edel, als Rock empfinde ich dein Outfit auch sexy aber ddazu auch sehr elegant. Könnte auch top im Büro getragen werden. Einmal mehr zeigst Du uns, dass ein gutes, hochwertiges Teil eine gute Investition ist :-)
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse, Kira
    schuhRei.ch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeee für deinen Kommentar. Ich denke auch, dass er als Rock auf jeden Fall eleganter/Bürotauglicher ist. Als Kleid ist es schon sehr kurz, deshalb eher für Freizeit/Weggehen geeignet. Und ja, da er im Sale nur noch ca. die Hälfte kostet, ist es wirklich eine suuper Investition <3 Das Material ist auch schön dick und trotzdem super weich - ein Träumchen :)

      Delete
  5. I like it better as a dress :D

    http://visiononfashion.blogspot.ro/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for the vote, haha. I love it as a dress (but I also like it as a skirt, damn haha). Kisses!

      Delete
  6. Hey,
    super schöne Bilder und ein tolles Outfit :)
    Lg
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Kann mich da echt fast nicht entscheiden, fand den rock damals schon so toll.
    Und find es sieht beides klasse an dir aus. Ich glaub für mich wär die perfekte Lösung als Kleid und aber in Kombi mit den Teilen, die du zum rock trägst. Denn mir gefällts als Kleid sau gut an dir, mag aber die Kombi mit den weissen Sachen mehr. Aber am Ende sehen die beiden Outfits schon mega aus.

    ReplyDelete
  8. What an amazing piece - So versatile & fun, love it!

    ReplyDelete
  9. Nice! I love it when you can wear a garment in multiple ways and styles :)

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...