11 Reasons Why I'll Miss Berlin

Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 7

Tomorrow, I'll be leaving for Hamburg with both a laughing and a crying eye. Can you say that? Whatever... and because I'll definitely be missing Berlin, my home for the last 3 years, I thought I'd just write down some random 11 reasons why Berlin isn't as bad as some might say...

1. Hot summers are nowhere as hot and as exciting as in Berlin (and let's forget about the horrible winters here for a moment)
2. Berlin has the biggest choice of brilliant restaurants ever!
3. And everyone talks English (which is great for many of my friends who never bothered to learn German)
4. People don't mind waiting for 2 hours in a queue to buy a bloody Doner Kebab... amazing!
5. Walking home after a party during sunrise in the warm streets with your friends... so Berlin!
6. Berlin has more trees than one would imagine - the whole city is soo beautifully green in summer.
7. And everybody sits outside in the numerous street cafés for hours - me included!
8. You are literally walking on history in Berlin - almost every corner has an important historical meaning
9. Berlin has more swimming lakes than a dozen people could count with their fingers and half the people are swimming naked - Eastern German tradition, yay!
10. Berlin has got a lot of annoying street musicians, but also some very very talented ones that I love listening to!
11. And of course, many of my dearest people are living in Berlin - I'll miss you all!

Have you ever been to Berlin? Do you even live here? Why do you love Berlin, then? Let me know!


Saint Noir Team 11 Berlin shirt
Chicnova shorts
Topshop heels
Zara clutch
SIX earrings
Mister Spex sunglasses

Morgen verlasse ich Berlin, denn es zieht mich erstmal nach Hamburg. Das ganze findet bei mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge statt und weil ich Berlin, meine Heimat für die letzten 3 Jahre, definitiv vermissen werde, dachte ich mir, ich sammle mal 11 Gründe, warum Berlin doch eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie manche so sagen...

1. Heiße Sommertage sind nirgends so heiß und spannend wie in Berlin (und lasst uns die grausamen Wintertage einfach mal kurz ausblenden)
2. Es gibt in Berlin so viele so gute Restaurants wie (fast) nirgends sonst!
3. Und jeder hier spricht Englisch (was für meine Freunde, die nie Deutsch gelernt haben, sehr praktisch ist)
4. Die Leute stört es hier nicht, sich einfach mal 2 Stunden für einen Döner anzustellen - verrückt!
5. Im warmen Sonnenaufgang nach einer Party nach Hause laufen... so Berlin!
6. In Berlin gibt es mehr Bäume als man sich das vorstellen kann - die Stadt ist so wunderbar grün im Sommer
7. Und fast jeder Berliner verbringt Stunden um Stunden in den zahlreichen Straßencafés - ich auch!
8. Man läuft in Berlin ja förmlich auf Geschichte - fast jede Ecke hier hat eine wichtige historische Bedeutung
9. Berlin hat mehr Badeseen als ein Dutzend Leute mit ihren Fingern zählen könnten und die Hälfte aller Berliner schwimmt nackt - DDR Freikörperkultur, yay!
10. In Berlin gibt es zwar viiele nervige Straßenmusikanten, aber auch einige sehr sehr gute, denen ich super gerne zuhöre!
11. Und natürlich wohnen viele meiner liebsten Menschen in Berlin - ich werde euch vermissen!

Wart ihr schonmal in Berlin? Wohnt ihr vielleicht sogar hier? Warum liebt ihr Berlin? Sagt mal!


Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 6
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 5
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 8
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 4
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 9
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 3
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 2
Blogger Outfit Chicnova Saint Noir Team 11 Berlin 1


In collaboration with Chicnova and Saint Noir!

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN'] [FACEBOOK] [TWITTER]

18 comments:

  1. hey klingt ja schön! :) und warum zeihst du nach Hamburg, wenn man fragen darf :)?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aus jobtechnischen Gründen ;) Sonst wäre ich in meiner momentanen Situation wohl eher in Berlin geblieben... aber ich bin gespannt auf alles, was da kommen mag!

      Delete
  2. Mir gehts im Moment genauso.. ist zwar erst in zwei Monaten soweit, aber ich bin mitten im Umzugsstreß. Danach heißt es "tschüß Münster und hello UK"
    Ist das bei dir ein großer Umzug weil du alles mitnimmst oder lässt du einen Großteil in Berlin zurück? Hast du eine "offiziele" Verabschiedung mit deinen Bekannten oder gehst du einfach?

    Ich finde eine neue Stadt ist immer ein Neuanfang, aber ich hoffe du findest etwas in Hamburg, was dir in Berlin gefehlt hat.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh und wohin in UK geht es für dich? Das hatte ich ja auch überlegt, aber bin nun ganz froh, dass ich "nur" nach Hamburg und nicht gleich in ein anderes Land gehe... aber das ist toll, was machst du dann dort?

      Ich lasse erstmal einiges von mir in Berlin und hoffe, dass ich bald ein Zimmer in HH finde - momentan bin ich erstmal bei meiner Schwester untergekommen! Aber da ich noch sehr oft in Berlin sein werde, war der Abschied nun nicht ganz so schwer!

      Delete
  3. Da stimme ich nur zu.
    Als ich letztes Jahr aus Berlin weggezogen bin habe ich genau das selbe gedacht...
    Berlin ist einfach einzigartig, da können Leute sagen was sie wollen.
    Schließe mich deinen 11 Gründen an, die treffen es wirklich auf den Punkt :-)
    Aber Hamburg ist sicher auch toll und hat seine Vorzüge!

    Liebe Grüße.
    Luisa.
    http://luisafarbenfroh.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, und auch wenn ich oft über Berlin gemeckert habe, irgendwie war es echt cool dort und ich werd's sicher vermissen! Aber klar, Hamburg hat auf jeden Fall auch tolle Seiten und ich freue mich sehr, diese zu entdecken! Wie gesagt, ein lachendes und ein weinendes Auge :)

      Delete
  4. Makes me want to visit Berlin! I've never been. Best of luck on your move, change is always good. One of my favorite quotes.

    "Learn to embrace change, and you'll begin to recognize that life is in constant motion, and every change happens for a reason. When you see boundaries as opportunities, the world becomes a limitless place, and your life becomes a journey of change that always finds its way."

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you for this very true quote! Change is good and next to being very natural, also quite neccessary! I'm looking forward to all the new things I'll soon discover... it's an exciting time in my life to say the least!

      Delete
  5. I love Berlin - we will move there next summer and I can't wait. If only time would pass more quickly...!

    xo
    Sabrina
    apixiesviewonfashion.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohh cool, you'll love it!! Good luck with all the planning!

      Delete
  6. Schöner Post :)
    Ich war bisher zweimal in Berlin (lebe sonst in Hamburg)- waren aber jedesmal seeehr kurze besuche von maximal zwei Tagen. Damals war ich überhaupt nicht begeistert dort. Ganz im Gegenteil.

    Jetzt möchte ich seit einiger Zeit unbedingt mal wieder hin. Es zieht mich regelrecht nach Berlin. Warum weiß ich nicht einmal.. Es ist nur so eine "Berlin-Sehnsucht"... Ich hoffe, dass ich im September mal ein paar Tage dort verbringen kann. :)

    (Deine Fotos sind mal wieder super!)

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach echt? Na dann sag mir doch mal ein paar tolle Orte, die ich in Hamburg nicht verpassen darf! Und ja, hoffentlich schaffst du es mal wieder nach Berlin, im September ist es noch sehr schön dort - nur im Winter finde ich die Stadt schrecklich ;D

      Delete
  7. Ich bin Hamburgerin und habe 46 Jahre nie woanders gelebt.War gerade für 5 Tage in Berlin und habe folgendes Fazit:Mir war,als käme ich aus einem Kuhdorf,meinem Freund ging es genauso(auch Hamburger)!Egal,wo wir uns befanden,überall war unheimlich viel los,und das auch mitten in der Woche!!!Das ist in Hamburg nicht einmal auf der Reeperbahn oder der Schanze so.Das Beste:Man kommt zu jeder Tages-und Nachtzeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause,das versuche mal in HH,wenn du nicht direkt in der City wohnst!Essen gehen(vom einfachen Imbiss bis gutem Restaurant)ist ungefähr um die Hälfte billiger,vom riesigen Angebot an Läden ganz zu schweigen.Ich könnte noch viel mehr aufzählen...Wäre ich nicht aus familiären Gründen in HH gebunden,würde ich sofort die Koffer packen!Hoffentlich bist du jetzt nicht desillusioniert,aber du wolltest ja ein Feedback.Wünsche dir trotzdem alles,alles Gute in meiner Heimatstadt!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh man, vielen Dank für die Worte und ehrlich, bestimmt hast du Recht!! Ich freue mich immer wieder, nach Berlin zu fahren und doch bin ich gespannt, was Hamburg mir noch so zeigen wird! Ich bin jetzt einen Monat hier, aber ich denke, Hamburgerin werde ich wohl nie ;) Aber das eine Jahr wird sicher spannend und voller neuer Eindrücke sein, darauf bin ich sehr gespannt!

      Delete
  8. I've never been to Belrin (actually I have only been once to Germany!) but it seems like such an amazing city! :)
    I love your outfit, your earrings are gorgeous!
    -
    Ester @ Drawing Dreaming

    ReplyDelete
  9. Absolutely in love with this outfit *Giudy*
    www.blogandthecities.wordpress.com

    ReplyDelete

Thank you for leaving a comment!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...